Rollstuhl für David Chávez Trujillo

English / Espanol

David ist eines der vielen Opfer der Gewalt, unter der ein Großteil der salvadorianischen Bevölkerung täglich leidet. Mit nur 14 Jahren wurde er von Gangmitgliedern in seinem Heimatdorf überfallen, ausgeraubt und angeschossen. Seither ist David auf Grund einer Wirbelsäulenverletzung an den Rollstuhl gefesselt.

Davids starker Charakter hat dafür gesorgt, dass er auch nach diesem Schicksalsschlag nicht aufgegeben hat und schon während seines ersten Rehaaufenthaltes mit Rollstuhlsport begann.

Mit mittlerweile 20 Jahren hat er dieses Jahr für El Salvador an den Parapanamerikanischen Spielen teilgenommen und hat seine neue Leidenschaft im Speerwurf gefunden. Er trainiert von Montag bis Freitag in San Salvador. Am Wochenende fährt er zu seiner Familie in sein Heimatdorf San Luis Talpa,um dort die Schule nachzuholen. Nächstes Jahr wird er seinen Abschluss in der Tasche haben und möchte dann in das Unileben starten.

Das Leben als Rollstuhlfahrer ist für jeden, der ein solches Schicksal durchlebt, hart, aber in El Salvador ist es noch härter. So sind in Davids Heimatdorf noch nicht einmal die Straßen geteert, „Barrierefreiheit“ ist unbekannt.

Davids Rollstuhl ist alt und abgenutzt .Er bräuchte dringend einen Neuen, jedoch sind diese in einem Land ohne Gesunheitssystem für ihn nicht zu bezahlen.

Wir möchten David helfen einen neuen Rollstuhl zu kaufen, damit er in seinem täglichen Leben nicht mehr so eingeschränkt ist. Leider können wir diese Ausgaben nicht ohne zusätzliche Spenden stemmen. Auch für weitere Ausrüstung, die er für seine neue Leidenschaft, den Speerwurf, benötigt. wollen wir Geld sammeln.

Aus diesem Grund möchten wir einen großen Spendenaufruf starten, um einem so starken und beeindruckenden Menschen unter die Arme zu greifen.

Unten findet ihr noch zwei Links zu Artikeln über David samt einer schönen Bildergalerie:

Vielen Dank für Eure Unterstützung!