Stipendium für Mitzy Hezbaidy Illù Mox

Unser zweites Hilfsprojekt ist abgeschlossen!

Vielen Dank! Mit Eurer Hilfe konnten wir MITZY HEZBAIDY IllÙ MOX helfen!

Am 20. Dezember 2014 reisten Diego Radlmaier und Corinna Prylinski nach Guatemala und bezahlten an der „True Colors English School“ in Antigua Guatemala den einjährigen Sprachkurs inkl. Kursmaterial und Einschreibegebühr für Mitzy.

Sie kann ab Februar 2015 mit dem Englischkurs beginnen und wird somit nachhaltig ihre Zukunftschancen verbessern.

Übergabe des Kursmaterials an Mitzy vor der „True Colors English School“ in Antigua Guatemala mit Vorstandsmitgliedern des Specula e.V.

Wir danken für die zahlreichen Spenden!
Ein besonderer Dank geht an alle Mitglieder des Specula e.V.!

Ursprünglicher Spendenaufruf:

Mitzy Hezbaidy Illù Mox braucht unsere Hilfe!

Wir stellen euch unseren zweiten Schützling und somit unser zweites Specula-Projekt vor!

img_20140927_103451Mitzy Hezbaidy Illú Mox, geboren am 1. Dezember 1995 in San Pedro Yepocapa, Guatemala, bittet um unsere und EURE Hilfe!

Sie lebt bei ihren Eltern Edgar Arturo Illù Charùc und Magdalena Mox Mox mit ihren fünf Geschwistern. Ihre Mutter kann weder lesen noch schreiben und ihr VaterEdgar besuchte lediglich die Grundschule in Guatemala.

Ihr Bruder konnte dank der Hilfe einiger Onkel eine Schule besuchen. Ihre ältere Schwester besuchte mit der finanziellen Hilfe ihres Vaters eine Schule allerdings wurde sie schwanger und musste die schulische Ausbildung abbrechen.

Seitdem sorgt sich die Familie um das Kind und die Schullaufbahn der jüngeren Geschwister kann nicht mehr finanziert werden.

img_20140927_102750

Sie arbeitet wochentags ab 07:00Uhr morgens und freitags bis 23:00 Uhr nachts. Da sie von ihrer Arbeit sehr weit entfernt wohnt, muss sie morgens um 02:00 Uhr das Haus verlassen, um um 07:00 Uhr morgens pünktlich in der Arbeit zu erscheinen. Sie hat somit einen 5-stündigen Arbeitsweg. Täglich.

Um bessere Chancen zu haben, benötigt Mitzy Englischkenntnisse. Hierfür fehlt ihr allerdings das Geld für den nötigen Kurs. Mitzy bittet uns hierbei um Unterstützung. Mit den zusätzlichen Sprachkenntnissen hat Mitzy eine viel größere Chance auf einen guten Arbeitsplatz in Guatemala. Somit könnte sie ihr Leben und die Schule ihrer jüngeren Geschwister finanzieren. Mitzy betont in ihrem Brief an uns, dass sie sehr stolz ist auf das, was sie bereits alles erreicht hat allerdings möchte sie auch ihren Geschwistern die Chance auf ein besseres Leben bieten. Dafür braucht sie uns. Und euch.

img_20140927_103001

Wir möchten Mitzy einen einjährigen Englischkurs finanzieren und der Vorstand von Specula erkundigte sich bereits bei verschiedenen Sprachschulen in Guatemala nach passenden Kursen.

Damit sie einen Kurs im Januar 2015 beginnen kann, muss die Sprachschule (www.trucolorsguatemala.com) bis Ende Dezember bezahlt werden. Hierfür benötigen wir:

Gesamtbetrag: 2.694,17 Quetzal, Landeswährung Guatemala (= 271 €)

Darin inbegriffen: * 12 Monate Sprachkurs

• einmalige Einschreibegebühr
  • das Kursbuch

Jetzt brauchen wir EURE Hilfe! Spendet oder werdet Mitglied und helft Mitzy und ihren Geschwistern.

HIER kannst DU ein Specula-Mitglied werden.

Oder du spendest für Mitzy:

Kontoinhaber: Specula e.V.
BIC: BYLADEM1LAH